Ärztlich Delegierte Psychotherapie

Der Bund hat das Delegationsmodell abgeschafft, die Übergangsfrist endet am 31. 12. 2022. Das bedeutet, dass ich mich von der psychologischen Psychotherapie verabschieden muss und die Grundversicherung die Kosten nicht mehr übernimmt.

 

Was sicher bleibt ist meine Erfahrung… 26 Jahre lang war ich im Anstellungsverhältnis für den Bereich ärztlich delegierte Psychotherapie tätig und durfte vielen Menschen mit psychischen Belastungen helfen.

 

Kostenübernahme

Über die Zusatzversicherung kann ich die Bachblütentherapie, TCM Qi Gong und TCM Tai Chi abrechnen. Die Kosten werden übernommen, wenn die Kasse diese Methoden in ihrem Leistungskatalog aufgeführt hat. Tarifreduktion für Selbstzahlende ist nach Absprache möglich.

 

 

Buchungslink führt zu meinem Kalender bei Sanasearch 

Core Energetics

Du willst bewusst fühlen und entscheiden, was dir gut tut, deine Anspannung lösen und den Energielevel steigern? Ich helfe dir, deine Körperwahrnehmung zu verbessern und belastende Gefühle zu verarbeiten. Gemeinsam finden wir Möglichkeiten, deine alten Glaubenssätze zu transformieren, um dein Leben wieder freudiger zu gestalten. 

 

Bevor wir mit Übungen beginnen, lenkst Du Deine Wahrnehmung ins Hier und Jetzt. Wir erforschen dein inneres körperliche Erleben, deine Haltung, die muskulären Spannungen, deine Atmungsmuster und die damit verbundenen Überzeugungen. Nebst dem Gespräch arbeiten wir mit Bioenergetischen Körperübungen, Atemarbeit und Ausdruck. Ziel ist, dass deine Energie wieder freier fließt und sich die Kraft deines Herzens entfaltet.

 

Meine Ausbildung zur Core Energetikerin habe ich bei Dr. John Pierrakos (Begründer), Siegmar Gerken und Gastreferenten absolviert. Das 4 Jahres Training hatte ich 1995 abgeschlossen.

Tarif: CHF 140.- für 60 Min. Selbstzahler*in

 

Ich will einen Termin vereinbaren

Bachblütentherapie mit psychologischer Beratung

Die Wirksamkeit der Bach-Blütentherapie hat sich in der erfahrungsmedizinischen Praxis bestätigt, sie helfen bei der Überwindung von negativen Gemütszuständen. Ich setzte Sie seit 1989 mit viel Erfolg ein, da sie auf der seelisch-geistigen Ebene unterstützend wirken.

 

Die Bachblütentherapie wird von der Zusatzversicherung mitfinanziert, sofern sie im Leistungskatalog der Kasse enthalten ist. 
Tarif: CHF 140.- für 60 Min. plus Bachblütenmischung 18.-

 

Ich will einen Termin vereinbaren

Glücklichsein trainieren

Suchst du einen Weg, mehr Lebensfreude in dir selbst zu finden? Glücksgefühle kommen von innen und haben mit der Ausrichtung der Wahrnehmung und der Beurteilung der Lebensumstände zu tun. Das Gespräch und themenbezogene Übungen geben dir neue Impulse. 


Tarif: CHF 140.- für 60 Min. Selbstzahler*in

 

Ich will einen Termin vereinbaren

RELAX Entspannungstraining

Du willst lernen, dich zu entspannen? Gerne unterstütze ich dich dabei.

 

Wir erarbeiten diverse Techniken im liegen und in der Bewegung.

Tarif: CHF 140.- für 60 Min. Selbstzahler*in

 

Ich will einen Termin vereinbaren